Dr.Hauschka Naturkosmetikerin

Gerbera

Über mich

Foto Tamara HarderDr. Hauschka Naturkosmetikerin

Naturkosmetikerin

Fachkosmetikerin

Reiki II. Grad nach Dr. Usui

 

Jahrgang 1969, Fremdsprachenkorrespondentin, Magisterstudium der Literatur-und Sprachwissenschaft (Slavistik, Romanistik, Deutsch als Fremdsprache), Masterstudium der Computerlinguistik und Fremdsprachendidaktik, Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung.

Mein mich schon immer begleitendes sehr tiefgründiges Interesse für Menschen und ihre Kulturen bewegte mich zum Studium der romanischen und slavischen Sprache und Literatur, sowie Deutsch als Fremdsprache (DaF). Im Einzelunterricht konnte ich dann individuell auf den Menschen eingehen und gleichzeitig über die Sprache zwischen den Kulturen vermitteln.

Doch die Sprache reichte mir irgendwann nicht mehr. Ich wollte den Menschen nicht nur über den Verstand erreichen, sondern auch seine Seele berühren. Da mich seit frühester Jugend die natürliche Schönheit der Haut und ihre Bedeutung bzw. Einfluß auf das Wohlbefinden fasziniert und ich sehr auf eine ganzheitliche und bewußte Lebensweise achte, führte mich mein Weg zur ganzheitlichen Hautpflege.

Seit Juni 2006 in eigener Praxis als Naturkosmetikerin.

Gründungsmitglied des "Bundesverband der Naturkosmetiker/innen" (BUVENA).

Logo Buvena

 

Ausbildungen

Ganzheitliche Naturkosmetikerin (ACADEMIA balance)

Dr.Hauschka Naturkosmetikerin (WALA Heilmittel GmbH)

Fachkosmetikerin BfD e.V (Bundesberufsverband der Fachkosmetiker/-innen in Deutschland e.V.)

 

Reiki Meister/ Lehrer nach Dr. Usui - lfd. Ausbildung

Essence Training/ Level III nach Kabir Jaffe und Ritama Davidson - lfd. Ausbildung

Heilpraktikerin - lfd. Ausbildung

Fastenleiterin - lfd. Ausbildung

 

„Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt. Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.“

Aristoteles

Klimaneutrales Hosting by Domain Factory