Dr.Hauschka Naturkosmetikerin

Gerbera

Ökologische Nachhaltigkeit

 

"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern."

Aus Afrika

 

 

 

Ich möchte bei dieser Gelegenheit die Möglichkeiten aufzeigen, die ich wahrgenommen habe, um sowohl im Rahmen der Praxis als auch privat einen Beitrag zu aus meiner Sicht nachhaltigem und ganzheitlichem Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

Strom aus regenerativen Energiequellen

Klimaneutrales Webhosting

Klimaneutraler Telefon- und DSL-Anschluss

Sozial-ökologische Geldanlagen und Finanzierungen

Unterstützung nachhaltiger Forstwirtschaft durch FSC-Zertifizierte Holzprodukte

Nachhaltige Geldanlage durch ökologische Waldinvestment-Produkte

Ökologisches Drucken auf Recycling- und FSC-Papieren mit Bio-Druckfarben

Saisonale und regionale Rohstoffe und Produkte aus biologisch-dynamischem Anbau oder biologisch-kontrolliertem Anbau

Baumwollprodukte aus kontrolliert-biologischem Anbau (kbA)

Reinigungsmittel, 100% biologisch abbaubar

Klimaneutrales Hosting by Domain Factory